Du möchtest Impro einfach mal ausprobieren?

Du bist kreativ, schlagfertig, läßt Dich gerne überraschen und wolltest immer schon mal Improvisationstheater machen? Oder Du hast bereits Erfahrung und wieder Lust, zu spielen? Dann melde Dich einfach und schnupper doch mal rein. Wir suchen talentierte MitspielerInnen zwischen 15 und 75 Jahren, die Spaß am Improtheater haben und gerne längerfristig mitmachen wollen. Wenn Du zu uns passt, erwartet Dich ein sehr nettes Team und viel Spaß. Und natürlich hast Du auch die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops einfach mal Theaterluft zu schnuppern. Meld Dich einfach ganz unverbindlich, wir beißen nicht :-).

Die nächsten Workshop Termine

Für 2020 und 2021 waren aufgrund der aktuellen Pandemie keine Anmeldungen für Workshops möglich. Die nächsten Workshop Termine in Aachen sind wahrscheinlich nicht vor dem Frühjahr 2022 online.

 

Durch die Workshops in 2018 führte die Schauspielerin und Regisseurin Stefanie Otten. Zwei Workshops in 2019 wurden geleitet von Schauspieler und Improfan Christoph Kühne (Gewinner des Impropreises "Rheinflipper 2016") und ein weiterer musikalischer Workshop von Gilly Alfeo (Gewinner des Impropreises "Rheinflipper 2019"). Infos zu ihnen findest Du unter der Rubrik Improlinks.

 

Bitte bei mehreren neuen Workshops alle Termine angeben, an denen Ihr teilnehmen könntet. Wir fassen ggf. zusammen und es finden dann die Termine mit den meisten Anmeldungen statt. Ein Workshop dauert von 12.00 bis 17.00 Uhr und kostet etwa 25 € je nach Teilnehmerzahl. Am besten so früh als möglich anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Infos bekommst Du dann per Mail.

 

Feedback von Teilnehmern Sommer-Workshops 2019:

"Der letzte Workshop war sehr intensiv: Chris hat uns innerhalb kurzer Zeit in die wichtigsten Disziplinen des Impro eingeführt! Jede Szene eine neue Herausforderung - seinen eigenen Charakter performen und gleichzeitig die anderen Charaktere wahrnehmen, annehmen und mit ihnen interagieren! Ich hatte dabei großen Spaß - EIN toller Nachmittag und eine wunderbare Gruppe! :-) Sehr gerne würde ich nochmal an einer Probe von euch teilnehmen!
Michael M."

 

"Nach einem gelungenen Tag melde ich mich noch einmal wie besprochen und möchte mein Interesse an einem weiteren Workshop bekunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht!"
Barbara A."


"Herzlichen Dank für heute! Bitte informiere mich über den nächsten Workshop. Merci!"
Jürgen G.-P.

"Ich wäre gerne bei einem zweiten Workshop dabei."
Nele D.

 

"Vielen Dank für die Unterlagen und das Foto! Ich kann nochmal wiederholen, dass ich sehr viel Freude und Spaß hatte bei dem Workshop und würde auch gerne den Folge-Workshop besuchen."
Michael M.

"Vielen Dank nochmal für die Orga des Workshops. Gebt mir gerne Bescheid, wenn ein zweiter Termin zu Stande kommt. Bin gerne wieder dabei im August."
Maria G.

"Vielen Dank für den tollen Tag am Samstag, die Bilder und Infos! Ich wär super gerne beim Folgeworkshop dabei."
Karina S.
 

Feedback von Teilnehmern des Workshops am 14. Juli 2018:

"Danke für die Organisation des Workshops und für die aufwendige Nachbearbeitung! Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und die Zeit ist wie im Flug vergangen! Schönen Sommer und bis bald!"
Dirk V.

 

"Vielen Dank für die Organisation von dem schönen Workshop! Falls ich nochmal darf ... würde ich auch am zweiten Workshop gerne teilnehmen :)"

Sebastian H.

 

"Vielen Dank für ... (die Zusammenfassung und das Foto)! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe wirklich viel gelernt, was ich mitnehmen kann. Mir hat es so gut gefallen, dass ich gerne auch am 19.08 teilnehmen würde."
Michael K.

 

"Nachdem der Workshop gestern mir sehr viel Freude bereitet hat, würde ich gerne auch am SO 19.08.2018 am Impro Workshop teilnehmen."
Marc Sch.

 

Feedback eines Teilnehmers des Workshops am 23. Juli 2017: 

"Das habe ich nicht bereut, die Opferung des heiligen Sonntags, habe sehr viel Spaß beim Workshop gehabt! Ich hätte noch stundenlang weiter workshoppen können! Vielen Dank an Dich für die Organisation und an Steffi für die bewährt geniale Leitung! War auch ne tolle Truppe, das Zusammenspiel hat trotz fehlender Improerfahrung bei allen Teilnehmern gut funktioniert."

Dirk V.

 

 

An alle Workshop-Teilnehmer der letzten Workshops: Vielen Dank für Eure Kreativität, Spontanität und Eure Spielfreude. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch und wir hoffen, Ihr konntet etwas mitnehmen.

TheaterReflex Impro Workshop 2019

TheaterReflex Impro Workshop vom 27. Juli 2019

TheaterReflex Musik-Impro Workshop vom 08. Juni 2019

TheaterReflex Impro Workshop vom 14. Juli 2018

Improworkshop beim Improvisationstheater Reflex